Wir haben einen neuen Onlineshop

Ein Teil unseres Sortiments ist seit kurzem online erhältlich und täglich kommen neue Produkte dazu. Entdecken Sie jetzt unser Angebot!


Zum Onlineshop
Karriere - ADNP

KARRIERE

HOME
Erfolg und Wachstum sind in den Schlüsselindustrien unserer Wirtschaft ohne ständige Verbesserungen in der Automatisierungstechnik nicht mehr denkbar.

Technischer Projektleiter (m/w/d)

Sie sind Mechatroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d) und haben eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dann sind sie bei uns richtig.

 

Die Firma ADNP GmbH ist ein ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energie.

 

Für unseren Bereich der Entwicklung zukunftsorientierter Technik und Technologien für erneuerbare Energien, sowie für die Erstellung von Angeboten im mechatronischen Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Projektleiter Elektromechanik (m/w/d).

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Elektro-/Maschinenbautechnik) oder gerne vergleichbare Qualifikation zum Techniker oder Meister
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, sind Erfahrungen im Bereich der Kabelkonfektion, Schaltschrankbau, Pneumatik/Hydraulik

Aufgaben:

  • Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Bereich von Steckverbindern, mechatronischen Komponenten/Motoren und erneuerbare Energie
  • Konstruktion von Kabelsätzen mit technischem Hintergrund
  • Konzepterstellung und Konstruktion mechatronischer Bauteile sowie Zeichnungserstellung von Kaufteilen, Erstellen von Entwicklungsplänen, Unterstützung des Entwicklungsteams, Erstellung von Dokumentations- und Produktionsunterlagen
  • Erstellung von Konzepten gemäß den Anforderungen
  • Entwicklung und Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen, Fertigteilen ausgehend von Lastenheften/Spezifikationen
  • Technische Beratung über die Auslegung und Konstruktion
  • Durchführung technischer Berechnungen
  • Weiterentwicklung und Präsentation von erarbeiteten Konzepten (sowohl intern als auch gegenüber Kunden)
  • Aufgaben in der lfd. Produktbetreuung (z.B. Kosten, Qualität, Prozesssteuerung)
  • Projektleitung

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.


Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail, z. H. Frau Wagner an:

 

bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Die Firma ADNP GmbH ist ein ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energie.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung im technischen Vertriebsumfeld
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung mit einem ERP System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden im Vertriebsinnendienst
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Fertigungsaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen, sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben
  • Überwachung von Lieferterminen in Abstimmung mit der Fertigungsleitung
  • Pflege von Kundenstammdaten, Auswertungen und Statistiken
  • Ausarbeiten von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Mitarbeit beim Aufbau neuer Prozesse und der Optimierung bestehender Prozesse
  • Kompetente und verbindliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.
Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail, z. H. Frau Wagner an:

 

bewerbung@adnp.de

Fertigungsmitarbeiter (m/w/d)

Die Firma ADNP GmbH ist ein ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energie.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsmitarbeiter (m/w/d).

Stellenanforderung:

  • Erfahrung im Fertigungsbereich
  • Technisches Verständnis, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Spaß an Teamarbeit
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, sind Erfahrungen im Bereich der Kabelkonfektion, Schaltschrankbau, Pneumatik/Hydraulik

Aufgaben:

  • Fertigung und Produktion
  • Zusammenbau und Montage
  • Umgang mit Crimpautomaten, Abisoliermaschinen, Handwerkzeugen zur Kabelverarbeitung

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.
Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail, z. H. Frau Wagner an:

 

bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

 

Stellenanforderung:

  • Ausbildung zum Techniker/Meister der Elektrotechnik/Mechatronik (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung in der für die Qualitätssicherung des Maschinen- und Anlagenbaus
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung mit einem ERP System  
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

Aufgaben:

  • Überprüfung der Produktqualität
  • Einführung und Dokumentation von Prozessstufen in den Fertigungsbereichen
  • Kontrolle und Freigabe von Fertigungsaufträgen
  • Abwicklung von Kunden und Lieferantenreklamationen
  • Erstellung von 8D – Berichten
  • Planung und Durchführung von Zertifizierungen
  • Durchführung von Requalifizierungsprüfungen

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Einkauf

Die Firma ADNP GmbH ist ein absoluter Spezialist für Kabelkonfektion. Individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau, die Bahnindustrie, Automobilbranche, Medizintechnik und Robotik werden in Inning am Ammersee -von der Idee bis zum fertigen Produkt –  produziert. Weitere Schwerpunkte sind die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Einkauf

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung im technischen Einkaufsumfeld
  • Berufserfahrung im Einkauf, Beschaffung und/oder Materialwirtschaft von Vorteil
  • Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen – idealerweise mit dem ERP System AvERP
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Aufgaben:

  • Operativer Einkauf für die reibungslose und termingerechte Beschaffung von Materialien, sowie von Hilfs- und Betriebsstoffen für die Produktion
  • Terminverfolgung und Terminüberwachung
  • Auftrags- und Preisverhandlungen
  • Lieferantenauswahl und -betreuung
  • Strategischer Projekteinkauf und deren Abwicklung von Projekten
  • Mitarbeit beim Aufbau neuer Prozesse und der Optimierung bestehender Prozesse
  • Kompetente und verbindliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern

 

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) in der Konstruktion

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Mitarbeiter (m/w/d) in der Konstruktion (Konstrukteur/in) in Vollzeit oder Teilzeit

 

Stellenanforderung:

  • Ausbildung zum Techniker/Meister der Elektrotechnik oder Mechatronik (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung in der Mechanischen und Elektrokonstruktion des Maschinen- und Anlagenbaus
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie in CAD- (Solid Works),
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Bereich von Steckverbindern, mechatronischen Komponenten/Motoren und erneuerbare Energie
  • Konstruktion von Kabelsätzen mit technischem Hintergrund
  • Konzepterstellung und Konstruktion mechatronischer Bauteile sowie Zeichnungserstellung von Kaufteilen, Erstellen von Entwicklungsplänen, Unterstützung des Entwicklungsteams, Erstellung von Dokumentations- und Produktionsunterlagen
  • Entwicklung und Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen, Fertigteilen ausgehend von Lastenheften/Spezifikationen
  • Technische Beratung über die Auslegung und Konstruktion

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

 

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: Bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung im technischen Vertriebsumfeld
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung mit einem ERP System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden im Vertriebsinnendienst
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Fertigungsaufträgen, Lieferscheine und Rechnungen, sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben
  • Überwachung von Lieferterminen in Abstimmung mit der Fertigungsleitung
  • Pflege von Kundenstammdaten, Auswertungen und Statistiken
  • Ausarbeiten von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Mitarbeit beim Aufbau neuer Prozesse und der Optimierung bestehender Prozesse
  • Kompetente und verbindliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum. Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: Bewerbung@adnp.de

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Angebotserstellung

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Sachbearbeiter (m/w) für die Angebotserstellung.

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung
  • Hohes Maß an technischem Verständnis
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung mit einem ERP System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Technische Kundenberatung und Betreuung
  • Angebotserstellung für Steckverbinder, Kabelkonfektionen und Schaltschrankbau
  • Gesamte Auftragsbearbeitung inklusive der Auftragsannahme und -erfassung, vor Allem für Steckerbinder und Kabelkonfektion
  • Eigenständige Klärung eventueller Fragen zur Ausarbeitung
  • Pflege von Kundendaten in unserem ERP- und CRM-System
  • Einsatz im Innen- und Außendienst

 

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter Lager/ Kommissionierung (m/w/d)

Die Firma ADNP GmbH ist ein ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energie.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Lager/ Kommissionierung (m/w/d).

 

Stellenanforderung:

  • Erfahrung in Lagertätigkeiten
  • Technisches Verständnis, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Spaß an Teamarbeit
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, sind Erfahrungen im Bereich der Kabelkonfektion, Schaltschrankbau, Pneumatik/Hydraulik

Aufgaben:

  • Annahme und Umpacken der angelieferten Waren
  • Feststellen der Menge und Identität des Wareneingangs sowie Prüfen auf offensichtliche Schäden
  • Einlagerung und Verbringung der Ware gemäß Stellplatzvorgaben
  • Kommissionieren von elektronischen Bauteilen anhand von Vorgaben für unsere Fertigung
  • Buchen von Artikeln im Lagerverwaltungssystem
  • Transportieren des Materials innerhalb des Betriebes
  • Bestandsprüfung und Überwachung sowie Vorbereitung und Mitarbeit bei der jährlichen Inventur
  • Auswahl der geeigneten Verpackungsmaterialien anhand der Vorgaben
  • Endkontrolle und Versand der Ware

 

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Personalreferent (m/w/d)

Die Firma ADNP GmbH ist ein ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energie.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d).

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL in der Fachrichtung Personal) bzw. Qualifikation zum Personalfachkaufmann/frau oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Service- und Kundenorientierung
  • Verbindlichkeit und hohe Empathie

Aufgaben:

  • Anforderungsgerechte Umsetzung personalpolitischer Vorgaben im Betreuungsbereich (strategisch und operativ)
  • Umfassende Personalsachbearbeitung von Einstellung bis zum Austritt inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung
  • Durchführung sämtlicher Rekrutierungsmaßnahmen
  • Koordination und Planung der Weiterbildung
  • Erfassung und Pflege im Zeiterfassungssystem
  • HR-Projekte

 

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Ausbildung: Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. September 2023 einen Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d).

 

Stellenanforderung:

  • Mindestens qualifizierender Mittelschulabschluss
  • Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Motivation
  • Lust Neues zu lernen

Inhalte der Ausbildung:

Während deiner Ausbildung bekommst du durch einen regelmäßigen Abteilungswechsel einen Einblick in die gesamte betriebswirtschaftliche Unternehmensstruktur. Beispielsweise lernst du im Vertrieb den Umgang mit dem Telefon, dem Computer sowie die Zusammenarbeit mit Kunden, oder im Einkauf wie es sich mit der Materialbeschaffung verhält und im Personalmanagement wie derzeit rund 40 beschäftigte ADNP-Mitarbeiter verwaltet werden. Weitere spannende Aufgaben erwarten dich zusätzlich in der Auftragssachbearbeitung, der Buchhaltung und der Assistenz der Geschäftsführung. Durch die Einblicke in die verschiedenen Abteilungen fällt es dir am Ende deiner Berufsausbildung leicht, dich für eine Abteilung zu entscheiden.

 

Wenn du Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbindest, dann bieten wir dir eine spannende und umfangreiche Ausbildung in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

Wir würden uns freuen, dich ab September in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicke deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) für die Fertigung

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten/Praktikanten (m/w/d) für die Fertigung.

 

Stellenanforderung:

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder ähnliches
  • Technisches Verständnis, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Spaß an Teamarbeit
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, sind Erfahrungen im Bereich der Kabelkonfektion, Schaltschrankbau, Pneumatik/Hydraulik

Aufgaben:

  • Fertigung und Produktion
  • Zusammenbau und Montage
  • Umgang mit Crimpautomaten, Abisoliermaschinen, Handwerkzeugen zur Kabelverarbeitung

 

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten/Praktikanten (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst.

 

Stellenanforderung:

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder ähnliches
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung mit einem ERP System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden im Vertriebsinnendienst
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Fertigungsaufträgen, Lieferscheine und Rechnungen, sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben
  • Überwachung von Lieferterminen in Abstimmung mit der Fertigungsleitung
  • Pflege von Kundenstammdaten, Auswertungen und Statistiken
  • Ausarbeiten von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Mitarbeit beim Aufbau neuer Prozesse und der Optimierung bestehender Prozesse
  • Kompetente und verbindliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern

 

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Aushilfskräfte (Studenten/Schüler m/w/d) ab sofort gesucht!!!

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Aushilfskräfte (Studenten/Schüler m/w/d).

 

Job gesucht?

Wir suchen ab sofort motivierte Aushilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit für mindestens 4 Wochen, die Spaß an der Arbeit in einem netten Team haben. Du solltest handwerkliches Geschick mitbringen, auch mal „fest anpacken“ können, die deutsche Sprache beherrschen und – auch wenn es hoch her geht – Dein Lächeln nicht verlieren. Technisches Verständnis wäre von Vorteil.


Wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, bewerbe dich noch heute online unter: Bewerbung@adnp.de mit einem Anschreiben, einem Kurzlebenslauf, Nachweisen bzw. Zeugnissen und einem aktuellen Passbild.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Personalfachkraft (m/w/d) in Teilzeit für 15 Stunden/Woche

Die Firma ADNP ist ein ISO-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution der Automatisierungstechnik tätig ist.

 

Für unseren Standort in Inning am Ammersee suchen wir eine

Personalfachkraft (m/w/d) in Teilzeit für 15 Stunden/Woche

 

WAS DU BEWEGST:

  • Du verantwortest alle personalrelevanten Themen zwischen Arbeitsvertrag und Zeugnis und bist für Deine Kollegen und Vorgesetzten die erste Anlaufstelle.
  • Du erledigst die klassisch-administrativen Arbeiten wie Erfassung und Pflege der Zeiterfassung. Vertragserstellung, Aktenpflege, Bescheinigungswesen und alle weiteren personalrelevanten von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter
  • Rekrutierungsmaßnahmen und das Führen von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
  • Regelmäßige Berichterstattung und Abstimmung mit der Geschäftsführung und Beratung über personelle Einzelmaßnahmen wie Weiterbildung, Beurteilung und Grundsatzthemen
  • Abrechnungsvorbereitung als Schnittstelle zum Steuerberater
  • HR-Projekte (Formularwesen, Verbesserungen in Prozessen)
  • Arbeitsrechtliche Beratung der Geschäftsführung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen

WAS DU MITBRINGST:

  • Mit einer Ausbildung im Personalbereich bringst Du idealerweise Praxiskenntnisse in der Personalarbeit mit.
  • Du bist dynamisch, engagiert und schnell in Deiner Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnet Dich aus.
  • Du arbeitest zuverlässig und gewissenhaft
  • Du hast Freude daran vorhandene Personalprozesse gewissenhaft durchzuführen und neue Prozesse zu gestalten

WAS DU BEKOMMST:

Ohne Dich bewegt sich bei uns gar nichts!

  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten, Austausch und Unterstützung von Fachkräften
  • Einarbeitung und Zusammenarbeit

Derzeit haben wir keine offenen Stellen anzubieten.