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Erfolg und Wachstum sind in den Schlüsselindustrien unserer Wirtschaft ohne ständige Verbesserungen in der Automatisierungstechnik nicht mehr denkbar.

Technischer Projektleiter (m/w/d)

Sie sind Mechatroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d) und haben eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dann sind sie bei uns richtig.

 

Die Firma ADNP GmbH ist ein ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energie.

 

Für unseren Bereich der Entwicklung zukunftsorientierter Technik und Technologien für erneuerbare Energien, sowie für die Erstellung von Angeboten im mechatronischen Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technischen Projektleiter/in Elektromechanik (m/w/d).

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Elektro-/Maschinenbautechnik) oder gerne vergleichbare Qualifikation zum Techniker oder Meister
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, sind Erfahrungen im Bereich der Kabelkonfektion, Schaltschrankbau, Pneumatik/Hydraulik

Aufgaben:

  • Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Bereich von Steckverbindern, mechatronischen Komponenten/Motoren und erneuerbare Energie
  • Konstruktion von Kabelsätzen mit technischem Hintergrund
  • Konzepterstellung und Konstruktion mechatronischer Bauteile sowie Zeichnungserstellung von Kaufteilen, Erstellen von Entwicklungsplänen, Unterstützung des Entwicklungsteams, Erstellung von Dokumentations- und Produktionsunterlagen
  • Erstellung von Konzepten gemäß den Anforderungen
  • Entwicklung und Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen, Fertigteilen ausgehend von Lastenheften/Spezifikationen
  • Technische Beratung über die Auslegung und Konstruktion
  • Durchführung technischer Berechnungen
  • Weiterentwicklung und Präsentation von erarbeiteten Konzepten (sowohl intern als auch gegenüber Kunden)
  • Aufgaben in der lfd. Produktbetreuung (z.B. Kosten, Qualität, Prozesssteuerung)
  • Projektleitung

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.


Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail, z. H. Frau Beckers an:

 

bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Die Firma ADNP GmbH ist ein ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energie.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung im technischen Vertriebsumfeld
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung mit einem ERP System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden im Vertriebsinnendienst
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Fertigungsaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen, sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben
  • Überwachung von Lieferterminen in Abstimmung mit der Fertigungsleitung
  • Pflege von Kundenstammdaten, Auswertungen und Statistiken
  • Ausarbeiten von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Mitarbeit beim Aufbau neuer Prozesse und der Optimierung bestehender Prozesse
  • Kompetente und verbindliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.
Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail, z. H. Frau Beckers an:

 

bewerbung@adnp.de

Fertigungsmitarbeiter (m/w/d)

Die Firma ADNP GmbH ist ein ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energie.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fertigungsmitarbeiter (m/w/d).

Stellenanforderung:

  • Erfahrung im Fertigungsbereich
  • Technisches Verständnis, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Spaß an Teamarbeit
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, sind Erfahrungen im Bereich der Kabelkonfektion, Schaltschrankbau, Pneumatik/Hydraulik

Aufgaben:

  • Fertigung und Produktion
  • Zusammenbau und Montage
  • Umgang mit Crimpautomaten, Abisoliermaschinen, Handwerkzeugen zur Kabelverarbeitung

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.
Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail, z. H. Frau Beckers an:

 

bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

 

Stellenanforderung:

  • Ausbildung zum Techniker/Meister der Elektrotechnik/Mechatronik (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung in der für die Qualitätssicherung des Maschinen- und Anlagenbaus
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung mit einem ERP System  
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

Aufgaben:

  • Überprüfung der Produktqualität
  • Einführung von Prozessstufen in den Fertigungsbereichen
  • Kontrolle und Freigabe von Fertigungsaufträgen
  • Abwicklung von Kunden und Lieferantenreklamationen
  • Erstellung von 8D – Berichten

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum.

 

Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
Bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) in der Konstruktion

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Konstruktion

 

Stellenanforderung:

  • Ausbildung zum Techniker/Meister der Elektrotechnik oder technischer Produktdesigner (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion des Maschinen- und Anlagenbaus
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung in CAD- (Solid Works), E-CAD (WSCAD) und einem ERP-System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Bereich von Steckverbindern, mechatronischen Komponenten/Motoren und erneuerbare Energie
  • Konstruktion von Kabelsätzen mit technischem Hintergrund
  • Konzepterstellung und Konstruktion mechatronischer Bauteile sowie Zeichnungserstellung von Kaufteilen, Erstellen von Entwicklungsplänen, Unterstützung des Entwicklungsteams, Erstellung von Dokumentationsund Produktionsunterlagen
  • Entwicklung und Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen, Fertigteilen ausgehend von Lastenheften/Spezifikationen
  • Technische Beratung über die Auslegung und Konstruktion

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum. Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: Bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung im technischen Vertriebsumfeld
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung mit einem ERP System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden im Vertriebsinnendienst
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Fertigungsaufträgen, Lieferscheine und Rechnungen, sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben
  • Überwachung von Lieferterminen in Abstimmung mit der Fertigungsleitung
  • Pflege von Kundenstammdaten, Auswertungen und Statistiken
  • Ausarbeiten von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Mitarbeit beim Aufbau neuer Prozesse und der Optimierung bestehender Prozesse
  • Kompetente und verbindliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum. Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: Bewerbung@adnp.de

Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Einkauf

Die Firma ADNP GmbH ist ein stark wachsendes (Wachstumschampion Top 500 2018, 2019, 2020 in Deutschland sowie Top 1.000 2019, 2020 in Europa) sowie ISO- und UL-zertifiziertes Unternehmen, das in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Distribution von Automatisierungstechnik tätig ist. Die Produkte sind überwiegend individuelle Lösungen für den deutschen Maschinenbau und der Bahnindustrie. Schwerpunkte sind die Kabelkonfektion, die Systemfertigung, der Schaltschrankbau, die Fertigung von kompletten Pneumatik- und Hydrauliksystemen, sowie die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen für erneuerbare Energien.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Einkauf

 

Stellenanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung im technischen Einkaufsumfeld
  • Berufserfahrung im Einkauf, Beschaffung und/oder Materialwirtschaft von Vorteil
  • Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, konzeptionelles Geschick, Spaß an Teamarbeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, Erfragungen mit Warenwirtschaftssystemen – idealerweise mit dem ERP System AvERP
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aufgaben:

  • Operativer Einkauf für die reibungslose und termingerechte Beschaffung von Materialien, sowie von Hilfs- und Betriebsstoffen für die Produktion
  • Terminverfolgung und Terminüberwachung
  • Auftrags- und Preisverhandlungen
  • Lieferantenauswahl und -betreuung
  • Strategischer Projekteinkauf und deren Abwicklung von Projekten
  • Mitarbeit beim Aufbau neuer Prozesse und der Optimierung bestehender Prozesse
  • Kompetente und verbindliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern

Wenn Sie Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen seiner Branche und in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem vielfältigem Aufgabenspektrum. Wir würden uns freuen, Sie alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: Bewerbung@adnp.de